NEWS

Skylotec:  Fotoaufnahmen von Anwenderszenarien

Skylotec sichert Menschen gegen Absturz. Das Unternehmen produziert Absturzsicherungssysteme und gehört zu den führenden Herstellern von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz in den Bereichen Sport und Industrie. Aus großer Höhe erstellten Christoph und sein Team im „Vertical Rescue College“ des Unternehmens passende Foto- und Filmaufnahmen, die vor allem für Social Media-Marketing und Kataloge eingesetzt werden. Weiterhin fotografierte Christoph in mehreren Fotoshootings …

flaschenpost AG: Fotoaufnahmen der Lagerlogistik

Wenn Waren innerhalb einer vorgegebene Zeit und pünktlich geliefert werden sollen, muss die Logistik im Hintergrund funktionieren: Ein Blick hinter die Kulissen der flaschenpost AG, die in mehreren deutschen Städten Getränke an Unternehmen und Privathaushalte innerhalb von 120 Minuten ohne Liefergebühr liefert. Die bunten Lieferwagen sind vielerorts nicht zu übersehen und bereits Teil des Stadtbildes. In den Lagern des Lieferdienstes …

Portrait Mitarbeiter Unternehmen Bonn Papsch

Für den Bundesverband ZVSHK wurde Christoph angefragt, den Hauptgeschäftsführer zu fotografieren. Vor dem eigentlichen Shootingtermin wurde zunächst die Location gescoutet und anschließend die Orte festgelegt, an denen die Portraits entstehen sollen. So konnte Christoph und sein Team (dieses Mal bestehend aus Fotoassistent und Makeup-Artist) die Aufnahmen in kurzer Zeit perfekt und zur äußersten Zufriedenheit des Kunden umsetzen. Die Bilder werden …

Industriefotograf, Unternehmenskommunikation, professioneller Fotograf Logistik, Technik, Verkehr, Industrie, Corporatefotografie

Für das aufstrebende Start-up flaschenpost produzierte Christoph und sein Team Fotoaufnahmen aller bisherigen Standorte des Getränke-Logistik-Unternehmens. Die Deutschland-Reise führte ihn über Hamburg und Köln, Düsseldorf und Hannover, Münster und Bochum bis nach Mannheim und Heidelberg. In diesen Städten liefert flaschenpost Getränke an Unternehmen und Privathaushalte innerhalb von 120 Minuten ohne Liefergebühr. Die bunten Lieferwagen sind vielerorts nicht zu übersehen und …

(c) Christoph Papsch - www.christoph-papsch.de

Ob über Land, über dem Meer, über Gebäuden, Landschaften oder Industrieanlagen, ob niedrig oder in großer Höhe – Christoph und sein Team produzieren Luftaufnahmen für Projekte von Agenturen und Aufträge von Unternehmen, Verlagen und Redaktionen. Für jeden Zweck und jede Anforderung steht die passende Technik zur Verfügung: Kleine, handliche Drohnen mit bis zu 20 Mio Pixeln kommen überwiegend bei unkomplizierten …

ARVOS: Industriefotografie von der Fertigung von Spaltgaskühlern

Erneut wurde Christoph von seinem langjährigen Kunden ARVOS angefragt, die Fertigung von Spaltgaskühlern im Werk in Kassel zu fotografieren. Also zog er seine Sicherheitsschuhe an, legte seine Schutzausrüstung parat und los ging’s: Große Hallen, schmutzige Umgebung, schweres Gerät und laute Maschinen; aber auch Menschen, die an ihrem Arbeitsplatz präsize arbeiten und erstklassige Produkte fertigen – die perfekte Umgebung für den …

(c) Christoph Papsch - www.christoph-papsch.de

Zufriedene Kunden kommen wieder: erneut konnte Christoph für Deutsche Post DHL neue Motive zur Thematik Führungskräfte und gelebte Unternehmenskultur fotografieren: „Verantwortung übernehmen, Lösungen finden und Veränderungen gestalten“ – das sind die Kernpunkte einer Personalmarketing-Strategie, die die Mitarbeiter des Unternehmens zur eigenen und zu hoher Kundenzufriedenheit motivieren soll. Die Motive entstanden in einem Paket- und Frachtzentrum des Logistik-Dienstleisters in Utrecht in den …

(c) Christoph Papsch - www.christoph-papsch.com

Fotoshooting für den österreichischen Sicherheitsanlagen-Hersteller commend – In der St. George′s International School in Luxemburg fotografierte Christoph Motive aus dem Bereich Schulsicherheit mit Schülern und Lehrern. Besonders Sprechstellen in Klassenräumen und Gängen zur stillen Alarmierung oder zur Steuerung von Evakuierungen standen im Mittelpunkt. Denn: Möglichkeiten zum Schutz von Lehrern und Schülern vor Übergriffen durch gewalttätige Mitschüler und Außenstehende gilt bereits …

(c) Christoph Papsch - www.christoph-papsch.com

SKYLOTEC sichert Menschen gegen Absturz. Das Unternehmen produziert Absturzsicherungssysteme und gehört zu den führenden Herstellern von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz in den Bereichen Sport und Industrie. Aus großer Höhe erstellten Christoph und sein Team im „Vertical Rescue College“ des Unternehmens passende Foto- und Filmaufnahmen, die vor allem für Social Media-Marketing und Kataloge eingesetzt werden.

Festmacher: Schiffe an die Leine nehmen

Aufnahmen an der Kai-Kante: Für die Berufsgenossenschaft Verkehr hat Christoph eine Reportage über den eher unbekannten Beruf der Festmacher in Bremerhaven fotografiert. Alle Schiffe, die einen Hafen ansteuern und später wieder verlassen, müssen mit dicken Leinen an der Kaikante befestigt werden, damit ein sicheres Laden und Löschen überhaupt stattfinden kann. Die Festmacher sind deshalb ein wichtiges und unersetzbares Rädchen im …