Mitarbeiterkampagne für das Industrie-Unternehmen Schmidtsche Schack

Die Business Unit Schmidtsche Schack der Arvos Group in Kassel benötigte für die Rekrutierung neuer Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen neues Bildmaterial. Mehrere Male hatte ich bereits für meinen Industriekunden fotografiert, oft in lauten und schmutzigen Hallen. Dieses mal sollten die Aufnahmen in den Büro entstehen. Für die geplante HR-Kampagne wurden also zunächst „freiwillige“ Models unter den Mitarbeitenden gesucht;, es wurden die Location gefunden und die Motive und deren inhaltlichen Aussagen besprochen.

Entstanden sind moderne und starke, gleichzeitig aber authentische Bilder, mit denen die Personalabteilung des Unternehmens auf Recruituing-Messen und auf Bewerber-Seiten im Internet neue Fachkräfte erfolgreich gewinnen kann. 

Das anspruchsvolle Business Fotoshooting war dank der tollen Models und der gesamten Crew am Set eine sehr kreative und durchweg gelungene Fotoproduktion.