Fotografie von Anwendungen für Skylotec

Um verschiedene Zielgruppen oder Branchen erfolgreich anzusprechen, werden gerade in der Industrie Produkte oft in ihrer Anwendung dargestellt, so genannte Anwenderfotos erstellt. Für solche Anwendungsfotos buchte mich Skylotec, ein Unternehmen, das Absturzsicherungen für die Industrie produziert. Bevor es mit den Aufnahmen losgehen konnte, mussten also zunächst passende Locations gefunden,Models gefunden und Genehmigungen eingeholt werden.     

Aus großer Höhe erstellten mein Team und ich u.a. im „Vertical Rescue College“ des Unternehmens entsprechende Foto- und Filmaufnahmen; außerdem führte uns die Produktion der Industriefotos hoch hinauf auf Energiemasten, auf Baugerüste, Hublifte und Krane, auf Gebäudedächer und ins Hochregallager und tief hinab in Versorgungsschächte oder ins Becken einer Kläranlage.

Die Bilder werden vor allem als Content für das Social Media-Marketing und in Katalogen eingesetzt. Skylotec sichert Menschen gegen Absturz. Das Unternehmen produziert Absturzsicherungssysteme und gehört zu den führenden Herstellern von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) gegen Absturz in der Industrie.