über mich 
–––––

Christoph Papsch 

Seit 1999 arbeite ich als Fotograf. Meine Schwerpunkte sind die Businessfotografie, die Produktion von Unternehmensvideos und die Visualisierung von Projekten. Ich fotografiere und filme für nationale und internationale Unternehmen. 

Meine Kunden schätzen meine ausdrucksstarken und ästhetisch klaren Bilder, meine besondere Beobachtungsgabe sowie meine ruhige und gleichzeitig sehr professionelle Arbeitsweise und das feine Gespür im Umgang mit Menschen. 

Ich liebe den Geruch von Schweröl und Kerosin, das Wummern von großen Motoren, das Summen von Turbinen, das Rumpeln von Containern, das Vibrieren auf Frachtschiffen. Mich begeistern Häfen und Schiffe, Lager, Verteilzentren und Hubs, Flugzeuge und große Fahrzeuge auf Rädern oder Ketten – aber ganz besonders das Zusammenwirken dieser Technik mit den Menschen und Mitarbeitenden.

Wichtig ist mir, in vertrauensvoller, freundlicher und gegenseitig wertschätzender Atmosphäre professionell an einem Projekt erfolgreich zu arbeiten.

Mein Anspruch ist es nicht nur schöne Bilder zu produzieren, sondern Bilder, die den Betrachter begeistern, inhaltlich und emotional mitnehmen und eine Botschaft senden. Um diese Qualität zu gewährleisten gebe ich mich nicht mit 90% zufrieden – ich arbeite beharrlich und zielgerichtet, um ein Projekt zum Erfolg zu führen. 

Safety first! Bei Einsätzen in Industriehallen und Lagern, auf Flughäfen und Terminals, an großen Fahrzeugen oder auf Schiffen kenne ich die Abläufe und Gepflogenheiten an diesen Orten. Die Arbeit an Orten mit Gefahren ist mir bekannt und die nötige Arbeitssicherheit für mich als professioneller Fotograf obligatorisch. Die gängige PSA für die Arbeit mit möglichen Gefahren habe ich bei solchen Einsätzen deshalb stets im Gepäck. 

Und sonst so? Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Bonn am Fuße des Siebengebirges und nahe des Rheins. In meiner Freizeit genieße ich das Zusammensein mit meiner Familie, ich mag gute Bücher, Musik und mein Violoncello. Ich verbringe möglichst viel Zeit draußen und in der Natur: oft im Garten, viel auf dem Rennrad, gerne im Wald und am liebsten am Meer. 

Drohnenfotograf

Seit 1999 arbeite ich als Fotograf für Unternehmen. Meine Schwerpunkte sind die Businessfotografie, die Produktion von Unternehmensvideos und die Visualisierung von Projekten. Ich fotografiere und filme für nationale und internationale Unternehmen.

Meine Kunden schätzen meine ausdrucksstarken und ästhetisch klaren Bilder, meine besondere Beobachtungsgabe sowie meine ruhige und gleichzeitig sehr professionelle Arbeitsweise und das feine Gespür im Umgang mit Menschen. 

Kontakt

Christoph Papsch


Sternenburgstraße 61

53115 Bonn

Germany

Tel.: +49 170 2006346

E-Mail: office@christoph-papsch.de