RMPSL Landschaftsarchitekten

Das Landschaftsarchitekturbüro RMP Stephan Lenzen, eines der größten in Deutschland, hat mich beauftragt, die Mitarbeiter an den fünf Standorten in Deutschland zu fotografieren.

Die Mitarbeiterfotos sollen nicht nur zeigen, wer bei RMPSL arbeitet, sondern auch, was das Unternehmen ausmacht und welcher Spirit im Unternehmen herrscht. Deshalb setzte ich bewusst auf visuelles Storytelling. So werden Emotionen beim Betrachter geweckt. Es wird eine Geschichte erzählt. Mit emotionalen Bildern möchte RMPSL das Unternehmen seinen Geschäftspartnern, Kunden und möglichen Bewerbern präsentieren.

Mit jedem Bild strebe ich danach, die einzigartige Kultur und Arbeitsatmosphäre von RMPSL einzufangen. Mit dem visuellen Storytelling mache ich aus den Fotos mehr als nur Schnappschüsse. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte und bringt die Persönlichkeit der Mitarbeiter bei RMPSL emotional und vor allem glaubwürdig rüber. Für mich als Unternehmensfotograf war das Shooting ein spannendes Projekt. Denn hier ging es darum, die Seele des Unternehmens einzufangen und sie für alle sichtbar zu machen.

Unternehmensfotograf
Fotograf für Unternehmen

Weitere Projekte